Sheabutter ist nicht fürs Kochen bestimmt…wechseljahre-hitzewallung stellt fest..

Sheabutter ist nicht für`s Kochen bestimmt….

Der Beginn der Wechseljahre ist für uns Frauen mit wirklichen Strapazen verbunden, heute beginnen wir mit einer Geschichte, welche wirklich nicht erfunden ist, sondern es sich hier um eine wahre Begebenheit handelt. Sheabutter als heilende Pflege, kann das helfen? Eine Insiderin berichtet:

Die einzigartige Zusammensetzung macht die Sheabutter zu einem wunderbaren Hautpflegemittel, ich selber habe diese ständig im Gebrauch. Nun können sie fragen, warum?

Und ich will es Ihnen auch erzählen. 

Mein Name ist Sarah Bernardi und ich bin so ganz knapp über die 50 Lenze alt. Wie es nun mal so ist, rutschen wir Frauen in ein WirrWarr von Hormonen und und und…… kurz gesagt man hat laufend was anderes und so war es eines Tages auch bei mir.

Ich stand morgens auf – alles war super und easy – bis ich ins Bad ging und mich im Spiegel betrachtet habe. WOW , was ist dasssssssssss denn?

Meine rechte Gesichtshälfte war unter dem Auge mit einem riesigen knallroten Fleck geziert. Und der sah so richtig trocken aus, ja ich will fast sagen wie verbrannt. Und halt! am Hals zwei rote Streifen (wie als wenn mich einer gewürgt hätte).

Ja, nun können Sie sich ja vorstellen, meine lieben Damen was für einen Schrecken ich bekommen habe. Ich hätte heulen können. Gerade ich, nun ich bin da schon sehr pingelig und sowas hatte ich noch nie!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht mal in der Pubertät und jetzt das. Es war mein Beginn der Wechseljahre mit roten Flatschen –sprich Flecken- im Gesicht und Hals.

Jetzt habe ich erstmal eine Fettcreme von der Apotheke benutzt, damit sollte es gelindert werden. Pustekuchen!

Also wieder Apotheke – dieses mal wieder so ein Sälbchen. Ebenfalls Quatsch…

Von meinen Besuchen bei meinem Hautarzt will ich gar nicht reden, denn dieser wischte diese Lapalie, wie er es in seinen Augen betrachtet, mit einem Rezept für eine Salbe mit Zitronensäure weg. (das habe ich allerdings erst später gesehen und gespürt) Zitronensäure auf die Flecken, Sie können sich ja vorstellen, wie das zusätzlich gebrannt hat. 

Es war alles deprimierend, und dann kamen Sie, die super klugen Ratschlägen von Leuten. Mach dieses – mach Jenes, tue dies – tue das. (Werden Sie sicherlich kennen)  Ich gebe ja zu, ich habe dies alles gemacht –jedenfalls sehr vieles davon, doch Linderung Fehlanzeige.  Mal konnte ich aufatmen, als ich sah: oh, es wird besser, die Streifen am Hals sind weg – der Fleck wird kleiner, blasser – klasse!!!!

Logo!!!- war ja zum Schluss auch bei Cortison angelangt. Das klappt immer und ist für die Ärzte ja so ein wirkliches Allheilmittelchen. Aber auch diese Schmiererei mit Cortison hatte ja mal ein Ende und nach einer Weile kam es, wie es kommen musste………… 

 

Hier geht es zum ebooksofashop, wo man sheabutter bestellen kann

Sie waren wieder da! Meine gehassten Flecken(freunde). Wieder feuerrot – unterschiedlich verteilt, dieses mal am Dekoltee —–Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr—-so habe ich zu mir gesagt, Sarah Du musst jetzt selber aktiv werden, dass alles hilft Dir nicht weiter und mit Cortison wollte ich nicht schon wieder beginnen.   Ich denke, da werden schon einige Frauen nicken, wenn sie sich in meine Rolle hinein versetzen. Ist echt nicht klasse – du kriegst das so richtig vor das Gesicht geführt in der Richtung: mach jetzt was – kümmere dich darum. Willst Du weiterhin aussehen, als hättest Du eine schlimme Krankheit. (Neurodermitis wurde beim Arzt ausgeschlossen)

Nein, nein, nein so geht das nicht, ich will das nicht und so begann ich zu recherchieren. Das mir heissgeliebte Internet spukte und spukte nur so an Informationen heraus und einerseits war ich schon erleichtert, als ich gelesen haben dass es noch mehr Leidensgenossinnen mit diesen Problemen gibt und andererseits, musste ich die Erkenntnis gewinnen: Mann, so viele Leiden darunter und nicht immer nur die Frauen, auch Männer sind davon betroffen. Komischerweise bei den Männern mehr im Nasen, Ohr und Halsbereich.

Die Stunden vergingen, bis ich auf den Begriff: Sheabutter  gestossen bin.

 

 Und aus der Literatur und meiner Recherche ging hervor, dass die Sheabutter bei folgenden Krankheitsbilder hilft wie zum Beispiel:

Trockene Haut, Hautausschlag, Falten, Juckreiz, Sonnenbrand, für eine softe Rasur, Hautrisse, Harte oder raue Haut (zum Beispiel an den Füßen), Schutz bei kaltem Wetter, Frostbeulen, Vorbeugung gegen Hautrisse bei der Schwangerschaft, Insektenstiche, Muskel-Müdigkeit -Schmerzen oder -Spannung, vor und nach anstrengender Körperertüchtigung, Hautallergien, Ekzeme, Dermatitis, Neurodermitis, After-Sun Behandlung

 JA ist denn das zu fassen. Sollte man das glauben.  Da stand auch:

Falten ade – unraffinierte  Qualitätssheabutter hat den höchsten Anteil an Unverseifbarem aller Pflanzenfette. Gut dass war ja nun nicht mein Problem, allerdings gut zu wissen.

So ich besorgte mit nun die Sheabutter – die reine natürlich- und begann diese auch täglichst an zu wenden. Wie und ob es mir geholfen hat, werde ich in einem anderen Bericht schreiben, nur so viel:

Ich bin begeistert von der Sheabutter!!!

 

Ihre Sarah Bernardi

 

Hier geht es zum ebooksofashop, wo man sheabutter bestellen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert