Brigitte Fitness. Anti-Stress Yoga. Entspannung für Körper und Geist Rezensionen

Brigitte Fitness. Anti-Stress Yoga. Entspannung für Körper und Geist

  • DVD Laufzeit 110 min, Fitness, 1 Disk,
  • Version: DigiPak, FSK o.A. erschienen

DVD Laufzeit 110 min, Fitness, 1 Disk, Version: DigiPak, FSK o.A. erschienen am: 14.09.2012 ENTSPANNUNG UND REGENERATION: Yoga-Expertin Patricia Thielemann hat – exklusiv für BRIGITTE – ein umfangreiches Programm entwickelt, das einfach gut tut. Ob sanfte Dehnung und Lockerung verspannter Körperpartien, Moonlight-Yoga zum Runterkommen oder Pranayama (Atemübungen) für neue Kraft und befreiendes Durchatmen: Wenn ein stressiger Alltag seinen Tribut von Körper und Geist fordert, ist es höchste

Unverb. Preisempf.: EUR 16,99

Preis:

Yoga für Den Abend

  • Lassen Sie den Tag entspannt mit Yoga ausklingen.

Lassen Sie den Tag entspannt mit Yoga ausklingen! Diese CD ersetzt den Gang in den Yoga-Kurs und ermöglicht perfektes Yoga zuhause – angeleitet von Anna Trökes, Deutschlands erfolgreichster Yogabuch-Autorin und -Lehrerin. Yoga ist “in”. Die Zahl der Yoga-Bücher, Yoga-DVDs, Artikel über Yoga und CDs mit Yoga-Musik wächst täglich. Erstaunlicherweise gibt es aber bisher keine CDs mit Yoga-Stunden für Zuhause. Dies ist jetzt erstmals möglich mit den CDs “Yoga für den Morgen” und “Yoga

Unverb. Preisempf.: EUR 8,33

Preis:

6 Gedanken zu „Brigitte Fitness. Anti-Stress Yoga. Entspannung für Körper und Geist Rezensionen

  1. 18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Ansprechendes Programm mit ein paar Ärgernissen, 30. September 2012

    Von SaRoAlle meine Rezensionen ansehen
      

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Brigitte Fitness. Anti-Stress Yoga. Entspannung für Körper und Geist (DVD)

    Bis auf eine Ausnahme sind die Übungen sehr schön zusammengestellt. Die Presenterin betont immer die Leichtigkeit und Lockerheit, die mit den Übungen einhergeht. Es wird immer wieder an die Atmung und anschließende Entspannung erinnert. Trotzdem hat das Programm auch kraftvolle Anteile.Was mich wirklich etwas ärgert sind die Crunches als Bauchübung die im Programm vorkommen. Eine der Übungen, die nicht nur mir verhasst ist. Und die mit Yoga gar nichts zu tun hat. Yoga hat einfach für den Bauch viel mehr zu bieten.Ein anderes Ärgernis sind die Kurzprogramme. Diese sind aus dem Hauptprogramm ausgeschnitten und fangen einfach mittendrin an, z.B. mitten in der Kindhaltung. Keine Vorbereitung. Kein Übergang. Insgesamt sind die Übergänge zwischen den Übungen nicht besonders schön und fließend. Das kenne ich aus Ashtanga Yoga anders.Die Musik ist abschaltbar. Gut für mich, da ich mich gerne mehr auf den Atem als die Musik konzentriere. Die Musik ist allerdings recht angenehm.Für einige Übungen benötigt man ein Yoga Kissen und einen Yogagurt oder Schal. Viele Übungen lassen sich auch ohne diese Hilfsmittel machen, aber andere sind ohne nicht sinnvoll durchführbar. Dies erfährt man aber leider erst mitten in der Übung. Gut, wenn man vorbereitet ist.Insgesamt ist das Programm empfehlenswert. Z.B. das Kurzprogramm Moonlight Yoga ist zum aktiven Entspannen vor dem Schlafengehen tatsächlich sehr gut geeignet. Die Ärgernisse kosten für mich trotzdem 2 Sterne, weil sie unnötig sind.
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (6)

  2. 3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    DER Yoga-Tipp!, 17. September 2013

    Von Marthe Schmidt “Muckel” (Schleswig-Holstein) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Brigitte Fitness. Anti-Stress Yoga. Entspannung für Körper und Geist (DVD)

    Absolut super! Ich bin begeistert von der angenehmen Stimme, dem Tempo und den gewählten Asanas. Eine tolle DVD-vorallem für Anfänger, wie mich. Die Asanas sind nicht zu schwer und logisch aufgebaut. Die Anleitungen sind gut nachvollziehbar und so bleibt nur noch…entspannen!P.S. Die Anmerkung einer anderen Kommentatorin ist richitg: es wird vorher nciht gesagt, welche Hilfsmittel man benötigt, aber spätestens beim 2.mal praktizieren weiss man das ja.
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Meine erste Yoga DVD, 28. Dezember 2013

    Von TestsiegerinAlle meine Rezensionen ansehen

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Brigitte Fitness. Anti-Stress Yoga. Entspannung für Körper und Geist (DVD)

    Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, aber für mich ist sie ideal. Mein bisheriger Yogalehrer heißt Youtube, wo es viele schlechte, aber auch einige sehr gute Lehrer gibt. Ich wollte eine DVD mit einer Lehrerin, mit der ich mich ein wenig identifizieren kann. Ich finde es widersprüchlich, wenn eine Magersüchtige oder eine mit neuer Nase mir etwas körperbezogenes beibringen soll. Außerdem habe ich die Stimme von PT bei Youtube gehört und kann mir gut etwas von ihr sagen lassen.Nun zu den sachlichen Dingen: das Menü ist schön übersichtlich. Es gibt einen Spezialteil für den Rücken, dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten, die man dann wiederum verschieden miteinander gemischt anwählen kann. So muss man nicht unterbrechen, um einen neuen Teil zu wählen. Schöner Anfang und schönes Ende. Zwischendrin kann man ganz schön ins Schwitzen kommen.Die Musik kann man leicht ausblenden. Eigentlich ist sie ganz angenehm, bis auf eine Stelle in Moll, die für mein Empfinden genau da nichts Gutes bewirkt.So subjektiv habe ich diese DVD für sehr gut befunden.
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  4. 15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Sinnvoll für länger Praktizierende…, 26. September 2007

    Von allie “allie66”Alle meine Rezensionen ansehen

    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: Yoga für Den Abend (Audio CD)

    …und noch besser für all diejenigen, die Anna bereits live erlebt haben und daher wissen, wie die Übungen ausgeführt werden müssen. Die Zusammenstellung der Übungen für den Abend ist gut gelungen, da sie vor allem Wert auf die Dehnung und Lockerung der Bereiche legt, die bei sitzend Tätigen tagsüber leicht verspannen. Etwas störend ist, dass die Übungen zu Anfang lang und ausführlich erklärt werden, was einerseits gut ist, denn man soll ja wissen wies geht, andererseits der Atemrhythmus dann nicht mehr eingehalten werden kann. Da keinerlei Abbildungen am lebenden Objekt sondern nur Strichmännchen zur Erläuterung der Haltungen vorhanden sind ist die CD für Anfänger eher nicht geeignet. Problematisch halte ich auch das dynamische Krokodil, da es bei Untrainierten hier leicht zu Problemen mit dem unteren Rücken kommen kann. Aber für Yogaerfahrene, die abends einfach Lust haben, eine Stunde mit Anleitung eine einfache entspannende Yogapraxis zu üben, ist die CD hervorragend geeignet. Leider fehlt die Schlussentspannung, die ist wirklich zu kurz, aber die kann man ja selbst noch dranhängen.
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  5. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Wunderbar!, 18. April 2011

    Von Pseudo Nym “DieLesende”Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Yoga für den Abend (MP3-Download)

    Ich bin blutige Anfängerin und arbeite seit kurzem ärgenzend zu einem Kurs mit diesem Programm. Ich finde es sehr entspannend und bin sehr zufrieden mit den anschaulichen Beschreibungen der Übungen. Ich bin rundum zufrieden, es ist eine absolute Bereicherung. Und die eine Stunde geht vorüber wie im Fluge. Wie für mich gemacht. Vielen Dank!
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  6. 12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Mal wieder richtig entspannen, 23. Juli 2007

    Von SimoneAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Yoga für Den Abend (Audio CD)

    Anfang der Woche bin ich durch die CD Abteilungen geschlendert und wollte mich bloß mal umsehen. Als ich an dieser CD vorbei lief musste ich sie umgehend aus dem Regal nehmen, weil ich das Cover so ansprechend fand. Yoga für den Abend” der Titel, an Yoga hab ich mich bisher nicht ran getraut – Kurse zu teuer und zu Hause allein – mir hat wohl der Einstieg gefehlt. Also dachte ich, mitnehmen und jetzt wird es versucht, ganz nach dem Motto jetzt oder nie”.Ich bin hellauf begeistert, wie gut es ist und vor allem, wie gut es tut.Die CD hat im Booklet eine ausführliche Beschreibung über Yoga, was es ist, wo es her kommt, was man dringend beachten sollte. Und selbstverständlich Übungsbeschreibungen (gut und verständlich dargestellt – mit kleinen Zeichnungen), dazu gibt es verschiedene Programme. Je nachdem, wie viel Zeit man hat, kann man ein längeres oder kürzeres Programm wählen.Wo es Yoga für den Abend” gibt, gibt es auch Yoga für den Morgen” – gleicher Aufbau und zusammen sind sie unschlagbar.Fazit absolut empfehlenswert, ich mache das seit nicht ganz einer Woche und fühle mich tatsächlich entspannter und voller Energie – hoffentlich hält es an!
    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert