Biofach-Vivaness – Messe in Nürnberg wieder ein gigantischer Erfolg

Biofach-Vivaness – Messe in Nürnberg wieder ein gigantischer Erfolg

Zurückblickend auf diese Fachmesse kann man mit einem Satz beschreiben: „Die Stimmung auf der Messe war großartig.“ Die Informationen vielfältig und wirklich, wer hier auf dem Nachhauseweg nicht Bescheid weiß, wohin „der Weg“ geht, hat beim Besuch etwas falsch gemacht. Ich sage nur: Free From und Vegan. Wir waren begeistert von der Fachkompetenz der Aussteller, sowie den Vorträgen.

Lassen Sie sich inspirieren und bummeln Sie mit uns durch die internationale Fachmesse für Bio-Lebensmittel Biofach und Naturkosmetik Vivaness

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Über 44.000* Fachbesucher aus 136 Ländern reisten dieses Mal zum jährlichen Bio-Branchentreff nach Nürnberg. Mit einem erfreulichen Besucherplus von über 5 % bestätigen die Weltleitmesse für

Bio-Lebensmittel BIOFACH und die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS abermals: Hier trifft sich die Bio-Welt!

2.348 Aussteller – 202 davon auf der VIVANESS – präsentierten sich den Einkäufern aus dem Lebensmittel- und Kosmetik-Sektor.

2014 gaben die deutschen Haushalte 4,8 % mehr Geld für

Bio-Lebensmittel und Getränke aus als im Vorjahr. Der Umsatz betrug knapp 8 Mrd. EUR, so der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Und auch der Naturkosmetikmarkt wächst deutlich.

Über 1 Mrd. EUR wurden 2014 mit Naturkosmetik erwirtschaftet und damit 10 % mehr als im Vorjahr, so die gemeinsame Erhebung von naturkosmetik konzepte, GfK, IRI, IMS Health und BioVista.
Textquelle: Ansprechpartner für Presse und Medien -Barbara Böck, Helen Kreisel-Gebhard, Ellen Damarowski

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

BIOFACH und VIVANESS Kongress versammelten 2015 in über 100 Einzelterminen 7.000 interessierte Zuhörer und Mitdiskutanten. Besonders groß war das Interesse am Politik Forum, das dieses Jahr erstmals stattfand. Mehr als 1.000 Besucher interessierten sich für die entsprechenden Veranstaltungen. Besuchermagnet: Der Termin zum Freihandelsabkommen zwischen EU und USA „TTIP – Chance oder Bedrohung für die Bio-Branche“. Textquelle: Ansprechpartner für Presse und Medien -Barbara Böck, Helen Kreisel-Gebhard, Ellen Damarowski

Termin vormerken: Das nächste Mal finden BIOFACH und VIVANESS vom 10. bis 13. Februar 2016 in Nürnberg statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.